Aika in Memoriam
Afra in Memoriam
Gayana in Memoriam
Cayenne in Memoriam

Ahnentafel  

Cayenne



Cayenne vom Forsthaus Gehegemühle
gew. 09.05.1998 gest. 24.04.2013 ZB.Nr.420/98 DGSTB-Nr.: 48737 VJP 67 Punkte (Hasenspur 11) und 66 Punkte, HZP 182 Punkte (Vorstehen 11, Suchensieger), VGP 271/TF II. Preis (mit 16 Monaten),SchwN (Schweiß-Natur), HD-A2, Zuchtschau: v/sg=v (Zuchtschausiegerin der Landesgruppen Schleswig Holstein und Niedersachsen 1999), rgr, 64cm, Wesenstest-Gegenstand:4
Cayenne war enorm leistungsstark und führig. Cayenne zeigte eine hervorragende Nase mit ausgesprochenem Finderwillen. Im Vorstehen bekam sie eine 11, da sie mehrfach am Niederwild durchstand und abgenommen werden konnte. Sie zeigte uns schon sehr jung eine natürliche Schärfe am Schwarzwild. Auch bei unseren Entenjagden arbeitete sie mit viel Durchhaltewillen; das Wasser war ihr Element. Cayenne iwar neben ihrer Tätigkeit als Jagdhund, ein verschmuster Familienhund. Sie hat drei Würfe mit insgesamt 20 Welpen großgezogen.




Cayenne v FG 10.05.1998-24.04.2013 Vom ersten bis zum letzten Atemzug - war unsere geliebte Cayenne bei uns. Sie war die Große aus dem C-Wurf und hat ihr ganzes Leben mit und bei uns verbracht. Cayenne war immer und zu jedem Menschen sehr liebenswert. Jeden himmelte sie an, also wollte sie sagen "...kauf mich". So wurde sie auch von einem befreundeten Paar oft als "Kaufmich" gerufen ;-). Cayenne durfte fast 15 Jahre auf dieser Welt sein und nicht immer gab es nur Sonnenseiten. Cayenne war ein super Jagdhund mit hervorragenden Vorstehleistungen und Arbeiten auf Schweiß. Mit ihr hat das Buschieren so viel Freude gemacht und im Wasser war sie ein Traum. Auch wenn sie einen hier manchmal, dank ihres ausgesprochenen Willens zur Weissglut bringen konnte, weil sie einfach nicht rauskam, bis das letzte Stück vom Wasser war. Es gibt so viele schöne Erinnerungen an sie. Auch die 3 wundervollen Würfe vom D-, E- und F-Wurf hat sie als meisterhafte Mutter großgezogen. Sie war eine sehr liebe und fürsorgliche Mutter mit allen Instinkten die man sich als Züchter vorstellen kann. Wir waren immer Dankbar für ihre fröhliche Gesellschaft und lange haben wir ihre Gebrechlichkeit hingenommen. Doch leider war jetzt die Zeit gekommen. Wir haben unser Versprechen eingelöst, nun darf sie mit den anderen vor ihr gegangen Schätzen hinter dem Regenbogen tüchtig jagen. Vielen Dank das es Dich gab!!! Gute Reise geliebtes Mädchen.




Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Run free, Cayenne




(C) Tier TV. Mit freundlicher Genehmigung von Tier TV




Copyright

(C) Weimaraner.de 2001-2014