Neuigkeiten im Juni 2006

Im Juni hatten wir wieder zwei Übungstage, welche wir hauptsächlich mit der Wasserarbeit belegt haben. Die Hitze hinderte uns nahezu an der Schleppenarbeit, so daß auf dem Programm das Stöbern im deckungsreichen Gewässer, die Schußfestigkeit am Wasser, das Standtreiben und Unterordnung standen. Kurzschleppen wurden mit Bravour gemeistert.
Wir nähern uns langsam, aber stetig den Anforderungen der HZP und Brauchbarkeit. Alle Führer und Hunde üben fleißig.

Fin aus der Schweiz hat uns im Juni besucht. Sein Herrchen Thomas Fuchs und Fin zeigten Erlerntes und übten das Vorstehen, sowie Stöbern im deckungsreichen Gewässer bei uns. Sie üben fleißig für die folgenden Prüfungen.

Die ersten HD-Ergebnisse vom F-Wurf sind da.

Forester = A2
Felina = A2
Fabienne (Shadow) = B1
Finlaggen = A2

Wir erwarten die nachfolgenden Ergebnisse in Kürze. Wie es zur Zeit ausschaut, bleibt unser Zwinger weiterhin HD-frei :-)).